Fragen & Antworten (FAQ)

Fragen & Antworten (FAQ)2022-08-26T10:51:22+02:00

Fragen zum Krimi-Dinner und den Dinner Shows:

Was ist ein Krimi-Dinner?2022-08-26T10:50:14+02:00

Ein Krimi-Dinner ist eine Art interaktives Theater kombiniert mit einem mehrgängigen Menü. Das besondere an Krimi-Dinnern im Vergleich zu vielen anderen Dinner Shows ist, dass Sie als Gast mitten im Geschehen Platz nehmen. Es gibt zumeist keine Bühne, sondern die Schauspieler und Sänger bewegen sich zwischen den Tischgruppen, wodurch der ganze Saal zur Szenenfläche wird. Hinzu kommt, dass Sie als Gast interaktiv an der Lösung des Kriminalfalles, der der Geschichte eines solchen Krimi-Dinners zugrunde liegt, miträtseln und mithelfen können. Zwischen den Darbietungen werden die Gänge eines erstklassigen Menüs serviert, sodass Sie die Ermittlungen im Anschluss gestärkt wiederaufnehmen und mit allen Sinnen genießen können!

Welche Dinner Shows stehen noch zur Auswahl?2022-08-26T10:49:59+02:00

Wir bieten ein weitreichendes Portfolio von Dinner Shows an. Neben unseren thematisch bereits sehr breitgefächerten Krimi-Dinner-Formaten können Sie mit uns musikalische Dinner Shows, ein faszinierendes Zauberdinner oder aber eine glamouröse Silvester-Dinner Show genießen. Auch unsere Musik-Dinner bieten eine breite Auswahl, von ABBA und legendären Schlagerhits, über das Hollywood der 50er-Jahre bis hin zu den beliebtesten Musical-Highlights!

Wie lange dauert ein Krimi-Dinner / eine Dinner Show?2022-08-26T10:49:43+02:00

Unsere Krimi-Dinner und Dinner Shows dauern insgesamt ca. 3-4 Stunden. Je nach Länge des Stücks und Anzahl der Gänge gibt es immer kleine Unterschiede.

Wann finden die nächsten Shows statt?2022-08-26T10:32:04+02:00

Hier finden Sie eine Übersicht all unserer Krimi-dinner- & Dinner Show-Termine, immer sortiert nach dem nächsten Spieldatum: Zur Terminübersicht

Wo finden die Shows statt?2022-08-26T10:49:33+02:00

Wir sind in ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus unterwegs und führen unsere Dinner Shows und Krimi-Dinner in den verschiedensten Spielorten auf. Meistens gastieren wir in einem Restaurant, im Festsaal eines Hotels oder eines beliebten Gasthofes. Einige unserer Formate finden bei schönem Wetter auch Outdoor statt.

Alle Informationen und wann wir das nächste Mal in Ihrer Nähe spielen, finden Sie direkt hier: Zu den Tatorten

Fragen zum Ticket- & Gutscheinkauf:

Wie kann ich Tickets oder Gutscheine kaufen?2022-08-18T09:32:57+02:00

Sie haben mehrere Möglichkeiten! Tickets können Sie entweder direkt online bestellen, oder vor Ort in unserem Ticketbüro in der Hohensteinstr. 37, 44866 Bochum-Wattenscheid oder bei der jeweiligen Location erwerben. 

Falls Sie Ihre Tickets bei einer Location kaufen möchten, beachten Sie bitte, dass Abweichungen des noch verfügbaren Kartenkontingents möglich sind, informieren Sie sich am besten im Voraus telefonisch beim jeweiligen Spielort über ausreichende Verfügbarkeit. 

Gutscheine können Sie ganz einfach online oder in unserem Ticketbüro in der Hohensteinstr. 37, 44866 Bochum-Wattenscheid erwerben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?2022-08-18T09:30:34+02:00

Sie können bei Ihrer Onlinebuchung entweder per Vorkasse, PayPal, Bankeinzug oder Sofort.com/Sofortüberweisung bezahlen. In unserem Ticketbüro in der Hohensteinstr. 37, 44866 Bochum-Wattenscheid ist ausschließlich Barzahlung möglich. Beim Ticketkauf bei einem unsere Spielorte richtet sich die mögliche Zahlart nach den örtlichen Gegebenheiten, bitte erfragen Sie dies direkt bei der jeweiligen Location.

Kann ich gekaufte Tickets zurückgeben oder umbuchen?2022-08-16T12:31:30+02:00

Als Veranstalter von Freizeitveranstaltungen liegt beim Kauf von Eintrittskarten unserer Showproduktionen kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Das bedeutet, dass kein Widerrufs- und Rückgaberecht besteht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.

Tickets und Gutscheine sind daher grundsätzlich vom Umtausch und der Rücknahme ausgeschlossen. Eintrittskarten gelten nur für den gebuchten Termin und bei Nichterscheinen wird kein Ersatz geleistet. 

Bei Fragen oder Problemen mit Ihrer Buchung sind wir Ihnen gerne behilflich! Kontaktieren Sie uns per Mail oder telefonisch!

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?2022-08-26T10:48:05+02:00

Die Gutscheine können innerhalb von 3 Jahren nach Ausstellung eingelöst werden. Reservieren Sie einfach Ihre gewünschte Veranstaltung und rechnen Ihren Gutscheinwert auf den Ticketpreis an. Sie bezahlen sozusagen mit Ihrem Gutschein. Die Gutscheine sind mit dem Tag der Reservierung für andere Vorstellungen ungültig. Die Einlösung der Gutscheine ist ausschließlich bei der Show-Bizz-Enterprise GmbH möglich. Ein direkter Umtausch in Partnerrestaurants oder bei Ticket – Kooperationspartnern ist nicht möglich.

Weitere Infos finden Sie hier: Zu den Gutscheinen

Wie kann ich Gutscheine kaufen?2022-08-18T09:34:32+02:00

Sie können Ihre Gutscheine direkt online, telefonisch, per Mail oder in unserem Kartenbüro erwerben.

Beim Gutschein- & Ticketkauf in unserem Kartenbüro Hohensteinstraße 37, 44866 Bochum ist ausschließlich Barzahlung möglich!

Fragen zum Show-Abend:

Welche Garderobe empfiehlt sich für das Krimi-Dinner?2022-08-26T10:49:07+02:00

Kommen Sie so, wie Sie sich wohlfühlen! Viele unserer Gäste kleiden sich thematisch passend zur Veranstaltung oder tragen eine sportlich-elegante Abendgarderobe, aber es gibt keinen Dresscode.

Kann ich mir aussuchen, wo ich sitzen werde?2022-08-26T10:34:40+02:00

Bei unseren Dinner Shows ist keine freie Platzwahl oder feste Platzreservierung möglich. Der Veranstalter vor Ort stellt im Vorfeld einer jeden Show den Tischplan zusammen, zusammen gebuchte Karten werden natürlich auch zusammen platziert, größere Gruppen an einer Tafel oder mehreren nebeneinander liegenden Tischen. Spezielle Platzwünsche oder Hinweise (z.B. Rollstuhlfahrer) können Sie gerne bei der Buchung angeben und werden nach Möglichkeit bei der Erstellung des Tischplans berücksichtigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass einige Spielorte leider noch keine rollstuhlgerechte Ausstattung haben. Deshalb fragen Sie bitte vor eine Kartenbuchung entweder am Spielort oder in unserem Kartenbüro nach.

Bei einigen unserer Kooperationspartner ist systembedingt fälschlicherweise „freie Platzwahl“ ausgewiesen, dies ist jedoch nicht möglich.

Welches Menü erwartet mich bei einem Krimi-Dinner?2022-08-26T10:49:00+02:00

Unsere Krimi-Dinner und Dinner Shows garantieren kulinarische Genüsse in höchster Qualität. Für jede Veranstaltung bietet unser jeweiliger gastronomischer Partner ein Mehr-Gänge-Menü an. Das können Sie für jeden Termin individuell einsehen unter dem Button „Menü & Infos“.

Gibt es auch vegetarische/vegane Menüs oder Alternativen für Allergien/Unverträglichkeiten?2022-08-16T12:24:55+02:00

Unsere gastronomischen Partner berücksichtigen auf Anfrage gerne Nahrungsunverträglichkeiten, Allergien oder einen vegetarischen/veganen Menüwunsch. Auswahl, Gestaltung und Service der Menüs obliegt allein unseren Partnern, wir haben keinen Einfluss darauf.

Bitte geben Sie Ihre Menüwünsche bereits bei der Ticketbestellung an, um eine Berücksichtigung Ihrer Anfrage sicherzustellen. Am Veranstaltungstag kann eine kurzfristige Änderung nicht mehr gewährleistet werden.

Was passiert bei Outdoor-Veranstaltungen bei schlechtem Wetter?2022-08-26T10:35:42+02:00

Keine Sorge, sollten wir schlechtes Wetter bei einer geplanten Outdoor-Dinner Show erwarten, führen wir die Veranstaltung in der Regel im Saal der Location durch, alle unsere Outdoor-Locations sind entsprechend ausgewählt, sodass ein Umzug der Show problemlos möglich ist.

Muss ich noch etwas für meinen Showbesuch beachten?2022-08-16T12:26:11+02:00

Bitte erscheinen Sie pünktlich, nach Beginn der Veranstaltung ist kein Einlass mehr möglich (in Ausnahmefällen während des ersten Gangs).

Fragen zu den Corona-Schutz- u. Hygienemaßnahmen

Muss ich etwas bei meinem Besuch beachten?2022-08-16T12:17:38+02:00

Wir richten uns stets nach den aktuellen amtlichen Verordnungen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Ihrem Veranstaltungstermin über mögliche Vorgaben in der Stadt Ihres Spielortes sowie des Landes. Infos erhalten Sie hier: Startseite | Land.NRW und hier Webseite der Bundesregierung | Startseite

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen, erreichen Sie uns per Mail unter karten@tatort-dinner.de oder telefonisch unter 0 2327 – 991 88 61.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Geschenkgutscheine

Verschenken Sie unvergessliche Momente und Genuss für alle Sinne
ohne sich dabei Gedanken über passende Termine machen zu müssen!

Nach oben